In Bergisch Gladbach erfasst ein Rettungswagen einen Jungen, der bei Grün die Straße überquert. Er wird lebensgefährlich verletzt.
UnfälleRettungswagen erfasst zehnjähriges Kind – Lebensgefahr

Zwei weitere Rettungswagen brachten den Jungen ins Krankenhaus und übernahmen den ursprünglichen Einsatz. (Symbolbild)
Copyright: Monika Skolimowska/dpa
Ein Rettungswagen hat in Bergisch Gladbach ein zehnjähriges Kind erfasst. Der Junge wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer hatte ihn demnach übersehen, als er die Straße überquerte.
Die Rettungskräfte waren laut Mitteilung am Montagmorgen mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz und fuhren bei Rot über eine Kreuzung. Gleichzeitig überquerte der Junge an einer Fußgängerampel bei Grün die Straße. Der 36 Jahre alte Fahrer bemerkte ihn zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Die dreiköpfige Besatzung des Rettungswagens unterbrach den Angaben zufolge umgehend die Einsatzfahrt und kümmerte sich um den schwer verletzten Jungen. Weitere Rettungskräfte brachten ihn in eine nahegelegene Klinik. Ein anderer Rettungswagen übernahm den ursprünglichen Einsatz. Die am Unfall beteiligten Rettungskräfte wurden von Seelsorgern betreut, zwei von ihnen waren daraufhin nicht mehr dienstfähig. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. (dpa)
