Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

LiteraturfestivalKöln im Zeichen der lit.Cologne

2 min

Sie lesen gerne? Dann gewinnen Sie Karten für die lit.Cologne.

Köln – Vor dem Start der lit.Cologne haben die Macher auf ihrer Homepage eine Tauschbörse eingerichtet. Wer noch Karten sucht oder eine Veranstaltung überraschend nicht wahrnehmen kann, findet dort die Möglichkeit, Gesuche und Angebote einzutragen. Sogar für die Gala oder den Abend mit Gorbatschow sind so vereinzelt noch Tickets zu finden.

Außerdem verlosen wir noch Karten

Die lit.Cologne startete ihren 13. Jahrgang. Zehn Tage lang lesen und antworten Autoren aus (fast) aller Welt auf dem Kölner Lesefest. Wer live dabei sein will, aber noch keine Karte hat, bekommt jetzt noch eine Chance! Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ verlost in Zusammenarbeit mit der lit.Cologne ein dickes Kartenpaket. Und weil ja jeder weiß, dass die Veranstaltungen schon seit langem zu weit über 90 Prozent ausverkauft sind, ist dies eine Einladung der besonderen Art. Karten gibt es für Connie Palmen, Lawrence Norfolk, David Mitchell und Katja Riemann, Sara Gran und Nicolette Krebitz, Peter Buwalda und Benno Fürmann, die „Uraufführungen“ mit Roger Willemsen, Anne Sinclair und Annette Frier, Andrea Hirata und Götz Schubert, Marc Brandenburg und David Rees, James Sallis, J. R. Moehringer und Peter Lohmeyer, Reinald Goetz, Veit Heinichen sowie: Kofi Annan spricht mit Joschka Fischer. Auch fürs Kinderprogramm verlosen wir noch Karten.

Schreiben Sie uns per Mail an community@ksta.de, bei welchem Termin Sie gerne dabei wären. Eine kleine Aufgabe ist damit verbunden: Formulieren Sie eine Frage an eine Autorin oder einen Autor der lit.Cologne – die Frage muss sich nicht an die Person richten, die Sie auch gerne live erleben wollen. Fragen Sie, was Sie schon immer einmal wissen wollten. Und wir bemühen uns um Antwort. (ksta)