150 JahrePSD Bank West feiert Jubiläum – mit dabei Podolski und Ludwig Sebus

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (3)

Lukas Podolski, Werbegesicht der PSD Bank West eG.

Köln – Die PSD Bank West am Donnerstagabend ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Das Bankhaus entstand im Jahr 1872 aus den damaligen Post-, Spar- und Darlehensvereinen. Gefeiert wurde im Kulturgut Eltzhof in Köln-Wahn. Zu Gast waren prominente Gesichter aus Karneval, Sport und Wirtschaft.

Sängerin und Moderatorin Janna Köhler führte durch den Abend. Aus der Welt des Karnevals nahm das „Urgestein“ der närrischen Unterhaltung, Ludwig Sebus, an der Jubiläumsfeier teil. Krätzchen-Sänger Sebus sagte, dass sich die Bank durch die Jahre hindurch ihren Sozialcharakter behalten habe.

Als bereits seit elf Jahren langjähriges Werbegesicht der PSD Bank West war Fußball-Weltmeister Lukas Podolski Gast des Abends. Auf Nachfrage wie denn das zeitgleich an diesem Abend stattfindende Conference League Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem OGC Nizza ausgehe, antwortete Podolski: „Klar gewinnt der FC, egal wie hoch, Hauptsache ein Sieg“. Ebenfalls als geladener Gast anwesend war Lanxess-Arena Chef Stefan Löcher. 

Alles zum Thema Lukas Podolski

Das könnte Sie auch interessieren:

Die PSD Bank West fördert nach eigenen Angaben regelmäßig soziale Projekte in den Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier. Anlässlich ihres Jubiläumsjahres hat die Bank jüngst die soziale Stiftung „Vereint!“ ins Leben gerufen.

Anerkennung fürs Ehrenamt

„Unser Ziel ist es, soziales Engagement besser sichtbar zu machen. Die oftmals ehrenamtliche Arbeit von Vereinen sowie anderen gemeinnützigen Institutionen findet aus unserer Sicht immer noch viel zu wenig Beachtung. Und dass, obwohl ihre Bedeutung in ihrer Vielfalt und Gesamtheit für unsere Gesellschaft immens ist“, sagte René Königshausen, Vorstandsvorsitzender der Bank.

KStA abonnieren