Anlässlich einer Sonderverlosung am 5. Juni haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lotterie die Chance auf Gewinne in Höhe von 20 Millionen Euro.
„Aktion Mensch“Kölnerin macht bei Lotterie mit und gewinnt 250.000 Euro

Eine Lotterieteilnehmerin aus Köln hat 250.000 Euro gewonnen.
Copyright: pa/obs/Aktion Mensch
Eine Kölnerin hat bei der Soziallotterie der „Aktion Mensch“ mitgemacht und gewonnen. Die 56-Jährige ist nun um 250.000 Euro reicher. Genauere Angaben zu der Gewinnerin gibt es bislang nicht.
Die „Aktion Mensch“ unterstützt Organisationen, die gemeinnützige Projekte umsetzen. Ziel ist es, die Inklusion in der Gesellschaft zu fördern.
Förderprojekte werden durch Lose unterstützt
Mit dem Kauf eines Lotterieloses unterstützen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Förderprojekte. Damit tragen sie dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Bereits Anfang des Monats konnte sich eine Lotterieteilnehmerin aus dem Rhein-Erft-Kreis über 100.000 Euro freuen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat die Aktion Mensch mehr als fünf Milliarden Euro für soziale Projekte zur Verfügung gestellt. „Dazu gehören kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Inklusionsbetriebe oder Wohnprojekte“, heißt es in einer Mitteilung. 2022 konnten Projekte mit rund 48,2 Millionen Euro gefördert werden.
Anlässlich einer Sonderverlosung am 5. Juni haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lotterie die Chance auf Gewinne in Höhe von 20 Millionen Euro. Die Teilnahme ist bis zum 2. Juni möglich. (lem)