Auch ein Konzepthotel soll einziehen

Lesezeit 2 Minuten
Feierten die Eröffnung: Reinhard und Monika Lepel, Henriette Reker und Andreas Röhrig (v.l.)

Feierten die Eröffnung: Reinhard und Monika Lepel, Henriette Reker und Andreas Röhrig (v.l.)

Nippes –  Auch Andreas Röhrig, Leiter des städtischen Clouthgelände-Entwicklers Moderne Stadt, war beeindruckt vom neuen Objekt. „Es war eine kluge und weitreichende Entscheidung, dass Sie es wurden bei der Ausschreibung“, lobte er zur Eröffnungsfeier von „Clouth 104“ das Team des Architekturbüros Lepel & Lepel. Auch Oberbürgermeisterin Henriette Reker gratulierte: „Das Clouth-Gelände ist ein hervorragendes Zeichen dafür, dass städtebauliche Vielfalt gelingen kann.“

Punktgenau vor einem Jahr wurde für den „Clouth 104“-Bau Richtfest gefeiert. Nun ist der große Tag gekommen: Exakt im Zeitplan ist das multifunktionale Gebäude an der Ecke Niehler Straße in Betrieb gegangen. Hier sollen neben Büros auch Künstler-Ateliers, Gastronomie, das Konzepthotel „Josefine“ und ein Kiosk einziehen. Am Prozess beteiligt war auch der Immobilien-Entwickler Kairos Reds.

Mit Warner Bros. Deutschland, die eine ganze Etage des Baus belegen, ist ein Großmieter ebenso schon im Objekt. Auch das Architektenbüro selbst hat hier nun eigene Räume und zog von seinem bisherigen Sitz in Braunsfeld herüber.

Der abendlich erleuchtete Neubau des Architekturbüros Lepel & Lepel

Der abendlich erleuchtete Neubau des Architekturbüros Lepel & Lepel

Im neuen Gebäude feierte das 36-köpfige Team um die Geschäftsführer Monika und Reinhard Lepel mit weit mehr als 100 Gästen die Eröffnung und auch ihr 25-jähriges Bestehen. Musikalisch begleitet vom Jazz-Trio um den „AnnenMayKantereit“-Trompeter Ferdinand Schwarz, konnten sie die neuen Räumlichkeiten erkunden – die durch eine große, umlaufende Dachterrasse mit Panoramablick verlängert werden.

KStA abonnieren