Ein 24-Jähriger lieferte sich in Eschweiler eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Mann war betrunken und hatte keinen Führerschein.
Verfolgungsjagd durch EschweilerPolizei stoppt betrunkenen Motorradfahrer ohne Führerschein
Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch in Eschweiler einen alkoholisierten Motorradfahrer nach einer Verfolgungsfahrt gestoppt. Der Mann war zuvor einer Streifenwagenbesatzung durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.
Gegen 3.20 Uhr wollten die Polizisten und Polizistinnen den Mann im Bereich der Phönixstraße für eine Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Laut Polizeibericht missachtete er dabei unter anderem eine rote Ampel.
Nachdem die Beamten und Beamtinnen den Motorradfahrer kurz aus den Augen verloren hatten, konnten sie ihn im Rahmen einer Fahndung im Bereich Tunnelstraße/Konkordiastraße wiederfinden und stellen.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv, woraufhin dem 24-jährigen Mann aus Eschweiler auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den Mann wird nun wegen grob verkehrswidrigen Fahrens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. (red)