Rätsel um Line-upSummerjam-Festival startet Kartenvorverkauf für 2024

Lesezeit 2 Minuten
Viele Menschen stehen vor der Bühne des Summerjam-Festivals auf der gerade Querbeat auftreten.

Ein Bild von Tag eins des Festivals in diesem Jahr.

Beim Summerjam 2024 wird es erstmals ein Müllpfand-System geben. Der Ticketvorverkauf startet am 25. Oktober.

Am ersten Juli-Wochenende versammeln sich auch im kommenden Jahr wieder Tausende Musikfans – insbesondere Reggae-Fans – am Fühlinger See in Köln. Vom 5. bis 7. Juli 2024 findet das Summerjam-Festival in seiner mittlerweile 37. Ausgabe statt. Das Motto lautet dieses Mal: „Lost in Good Vibes“.

Köln: Künstler mit Maske bei Summerjam 2024

Mehr als 50 Künstlerinnen und Künstler aus Reggae, Dancehall, Hip-Hop und artverwandten Genres sollen mit ihrer Musik wieder Gäste aus der ganzen Welt anlocken: „Wir glauben fest daran, dass Musik die Kraft hat, Menschen aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen zusammenzubringen“, sagt Festivalorganisator Marius Brózi. Wer genau beim Summerjam 2024 auftreten wird, soll aber erstmal ein Geheimnis bleiben. Nur einen Tipp gibt es: „Einer der Künstler trägt eine Maske“, sagt ein Festival-Sprecher auf Nachfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Reggae-Festival in Köln

Summerjam 2023 in Bildern

1/24

Erstmals soll es beim Summerjam-Festival ein Müllpfand-System geben. Heißt: Im Ticketpreis sollen zehn Euro Müllpfand enthalten sein. Der beim Festival anfallende Müll am Naherholungsgebiet Fühlinger See ist ein immer wiederkehrendes Thema, rund drei Tage dauern die Aufräumarbeiten an. Inn diesem Jahr hatten die Veranstalter schon mit einem Freiwilligenprogramm versucht, den zurückgelassenen Müll zu minimieren.

Der Ticketvorverkauf für das Summerjam-Festival 2024 startet am Mittwoch,  25. Oktober, ab 12 Uhr exklusiv unter www.summerjam.de. In dieser Vorverkaufsphase kosten drei Festivaltage inklusive Camping und Müllpfand 155 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren. (anm)

KStA abonnieren