In der Nacht zum Samstag haben Jugendliche einen Kiosk-Mitarbeiter attackiert und im Anschluss die Eingangstür des Büdchens angezündet.
Angriff in Köln-BocklemündJugendliche attackieren Kiosk-Angestellten und zünden Tür an

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
In der Nacht zu Samstag (6. September) haben mehrere Jugendliche einen Kiosk am Görlinger Zentrum in Köln-Bocklemünd überfallen. Sie attackierten den 52-jährigen Angestellten und zündeten eine Tür des Büdchens an.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll die Gruppe den Mitarbeiter gegen 23.30 Uhr zunächst verbal provoziert und mit Steinen beworfen haben. Einer der Jugendlichen, der als schwarz gekleidet und mit einer schwarzen Basecap beschrieben wird, soll sich die Geldablage gegriffen und nach dem 52-Jährigen geworfen haben.
Kurze Zeit später bemerkte der Angestellte, der unverletzt blieb, ein Feuer an der hinteren Eingangstür. Die Jugendlichen hatten diese laut Polizei mit einer Mülltonne verkeilt und diese dann angezündet. Dem 52-Jährigen gelang es, die Tür gewaltsam zu öffnen und die Flammen selbst zu löschen.
Das Kriminalkommissariat 15 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)