Die Polizei Köln fahndet mit Bildern nach einem Mann, der einen Mitarbeiter eines Sportgeschäfts schwer verletzt haben soll.
Sportgeschäft auf Venloer StraßeMann greift Mitarbeiter mit Schere und Hocker an – Zeugensuche

Die Polizei Köln fahndet mit Bildern nach einem Tatverdächtigen, der am 26. April 2022 einen Mitarbeiter eines Sportgeschäfts schwer verletzt haben soll. (Symbolbild)
Copyright: Martina Goyert
Die Kölner Polizei hat nach einem Angriff auf der Venloer Straße in Ehrenfeld, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde, eine Zeugenaufruf gestartet. Die Polizei teilte am Freitagmorgen mit, die Identität des mutmaßlichen Angreifers noch nicht festgestellt haben zu können und bittet daher die Öffentlichkeit um Hinweise.
Köln-Ehrenfeld: Mann greift Angestellten mit Schere und Hocker an – Zeugensuche
Am 26. April 2022 soll der Mann gegen 14 Uhr einen Mitarbeiter eines Sportgeschäfts auf der Venloer Straße angegriffen haben. Zunächst schlug er den Mitarbeiter mit Fäusten und griff ihn dann mit einem Hocker an, so die Polizei Köln. Dabei verletzte er den 28-jährigen Mitarbeiter schwer.

Eine Sicherheitskamera zeigt den Tatverdächtigen: Laut Polizei soll dieser Mann einen Mitarbeiter eines Sportgeschäfts angegriffen und schwer verletzt haben.
Copyright: Polizei Köln
Dann habe er ihn mit einer Schere bedroht. Schließlich sei der Verdächtige in einem roten Smart geflohen. Zu den Hintergründen machte die Polizei keine Angaben.
Basierend auf Aufnahmen von Sicherheitskameras machte die Polizei Angaben zur gesuchten Person. Der etwa 25-jährige Mann sei komplett in Schwarz gekleidet gewesen, er trug eine Trainingshose der Marke Adidas. Der Mann mit athletischer Figur habe zudem dunkle Haare und Augen sowie einen Vollbart.
Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (mcl)