Die Polizei Köln fahndet nach einem 25 bis 35 Jahre alten Mann, der einen Juwelier in Ehrenfeld angeschossen haben soll.
Juwelier angeschossenKölner Polizei sucht mit Fotos nach Ehrenfelder Schütze

Mit diesem Foto fahndet die Polizei Köln nach einem Tatverdächtigen.
Copyright: Polizei Köln
Ein Juwelier soll am Mittwoch, 19. Februar, in Ehrenfeld auf der Venloer Straße angeschossen worden sein (wir berichteten). Nun fahndet die Polizei Köln nach dem mutmaßlichen Täter mit den Bildern einer Überwachungskamera.
Gegen 10.30 Uhr morgens soll der Tatverdächtige den 51-jährigen Inhaber eines Juweliergeschäfts in den Unterschenkel geschossen haben. Um die Hintergründe und Tatmotive herauszufinden, ermittelt aktuell eine Mordkommission der Polizei Köln.
Polizei Köln bittet um Hinweise
Der mutmaßliche Täter soll nach seinem Angriff in die Fuchsstraße geflüchtet sein und sei seither noch nicht gefasst worden. Nach Angaben der Polizei ist der Mann etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkelhäutig und trägt einen Vollbart. Ferner sei der Mann Rechtshänder, habe braune Augen, sei zwischen 25 und 35 Jahre alt und spreche Englisch.
Alles zum Thema Polizei Köln
- Hundequartett Teil zwei Erfolge, Schwächen, Dienstjahre – das sind Kölns Superspürnasen der Polizei
- Schreie in Fleischmengergasse Kölner Kripo sucht Zeuginnen nach versuchtem Handtaschenraub
- Trickdiebstahl in Köln-Ossendorf Zwei Männer sollen hochwertiges Smartphone gegen Fälschung getauscht haben
- „Rheinmetall entwaffnen“ Kölner Polizei verbietet linkes Camp im Grüngürtel
- Überfall in Seeberg 64-Jähriger in Köln auf offener Straße mit Pistole bedroht und ausgeraubt
- „Kölner Drogenkrieg“ Richter begründet hartes Urteil für Geiselnehmer – Verteidiger erwägen Revision
- Polizei fahndet Unbekannter soll 14-Jährigen in Kölner Kiosk mit Messer bedroht haben
Bekleidet gewesen sein soll er mit einer braun-grünen Wintermütze mit braunem, quadratischem Logo, einer schwarzen Jacke mit hellem Felleinsatz, hellgrauem Hoodie, schwarzen Handschuhen der Marke Banlieue, einer grauen Jeanshose und schwarzen Adidas-Sneakers.
Alle Bilder des Tatverdächtigen sind unter https://polizei.nrw/fahndung/160301 abrufbar. Das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Köln bittet dringend um Hinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de