Ein 82-Jähriger ist am Mittwochnachmittag in der falschen Richtung über die A565 bei Bonn gefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.
Falschfahrt auf A56582-jähriger Autofahrer auf der Autobahn bei Bonn gestoppt

Die Polizei stoppte den Falschfahrer. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Streifenteams der Autobahnpolizei Köln haben am Mittwochnachmittag (17. September) einen 82 Jahre alten Falschfahrer nach seiner Fahrt über die Bundesautobahn 565 gestoppt.
Gegen 14.00 Uhr hatten zahlreiche Autofahrer und Autofahrerinnen einen beigen VW Käfer gemeldet, der ihnen auf der BAB 565 entgegen der Fahrtrichtung entgegengekommen war. An der Ausfahrt Poppelsdorf hatte der Mann die Autobahn verlassen. Ein Streifenteam stoppte den Käfer nur wenig später in der Heinrich-Lützeler-Straße.
Die Polizisten und Polizistinnen beschlagnahmten den Führerschein des Seniors und übergaben den Fahrzeugschlüssel an den Sohn des Mannes.
Das Verkehrskommissariat 4 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Zeuginnen sowie Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen, die durch die Falschfahrt gefährdet wurden, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)