Gerüchte bestätigtChristoph Kuckelkorn sagt „Jalaaf”

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Christoph Kuckelkorn heiratet Katia Gonçalves-Wittke.

Köln – Bisher ist alles nahezu geheim abgelaufen: Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn (53) wird nach Informationen des „Express” in einer Woche Katia Gonçalves-Wittke (38) heiraten, mit der er seit rund vier Jahren zusammen ist.

„Ja, es stimmt. Wir haben Freunde und den Festkomitee-Vorstand eingeweiht und auch den Beirat“, bestätigt Kuckelkorn die Hochzeits-Gerüchte.

JAlaaf, noch vor der Session sind beide dann die Kuckelkorns. Der Ringe-Tausch findet im Dom statt. Der Bräutigam, der in seinem Leben zum dritten Mal heiratet: „Wir haben die Kinder gefragt, und sie sind total happy“, sagt er am Freitag. Denn Katia Gonçalves-Wittke hat aus früheren Beziehungen ebenfalls Kinder. Gemeinsam lebt man in einer großen harmonischen Patchwork-Familie.

Das Tauschen der Ringe – für das Paar wird es wohl ein unvergesslicher Tag. Denn: „Wir werden uns auch den päpstlichen Segen holen“, verrät Kölns oberster Karnevalist. Ein paar Tage nach der Trauung geht es für die Kuckelkorns nämlich nach Rom zu Papst Franziskus. „Wir werden die Ehre haben, eine Audienz zu bekommen. Das wird für uns etwas ganz Besonderes.“

Hochzeit im Dom, Segen vom Papst – es ist der vorläufige Höhepunkt des Paares, dessen Liebe auch wirklich im Fastelovend begann.

Denn die Brasilianerin präsentierte 2012 das Rio-Motto „Fastelovend em Blot, he un am Zuckerhot“ mit, nach der Session kam man sich näher. Denn Katia Gonçalves-Wittke setzt sich für den brasilianischen Karnevalsverein „Circulo Brasileiro“ ein; und auch Kuckelkorn ist absoluter Fan der Samba-Rhythmen.

Bis auf ein paar Tage Rom wird sich das frisch gebackene Ehepaar aber keine Flitterwochen gönnen. Denn bald beginnt ja schon die Session. (red)

KStA abonnieren