Zwischen Gremberg und HeumarA 4 am Wochenende gesperrt – Arena appelliert an Gäste

Lesezeit 2 Minuten
Rückbau Frankfurter Straße 190322

Die Behelfsbrücke über die Frankfurter Straße in Köln wird am Wochenende abgebaut.

Seit Freitagabend 20 Uhr bis Montagmorgen 5 Uhr ist die A 4 zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Gremberg und dem Autobahndreieck Heumar voll gesperrt. Grund für die Sperrung in beide Fahrtrichtungen ist der Rückbau der provisorischen Überführung Frankfurter Straße (B 8), die am Samstagmorgen begann.

Köln: Lanxess-Arena bittet um frühe Anreise

Umleitungen sollen die Verkehrsteilnehmer auf der A 4, aus Aachen kommend in Fahrtrichtung Oberhausen, ab dem Autobahnkreuz Köln-Gremberg über die A 559 und die A 59 führen. Auf der A 3 aus Oberhausen kommend verläuft die Umleitungsstrecke umgekehrt über die A 59 und A 559. Verkehrsteilnehmer, die auf der A 3 von Frankfurt kommend in Richtung Aachen unterwegs sind, müssen bereits ab dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg auf die A 560, weiter auf die A 59 und anschließend auf die A 559 fahren. 

Frankfurter Straße 190322

Die A 4 zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Gremberg und dem Autobahndreieck Heumar ist für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt.

Aufgrund der ohnehin stets angespannten Verkehrslage auf dem Kölner Autobahnring bittet die Lanxess Arena alle Gäste um eine frühzeitige Anreise zu den Shows am Wochenende. Mit dem Spiel der Kölner Haie gegen München, der ausverkauften Show von Genesis und dem Tribute-Konzert „Abbamania“ stehen dort am Wochenende gleich drei Veranstaltungen auf dem Programm.

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Autobahndreieck Heumar verbindet die Autobahnen A3, A4 und A59. Laut Angaben der Autobahn GmbH des Bundes nutzen etwa 200.000 Fahrzeuge pro Tag über das Verbundingsstück – damit gehöre es zu den am meisten genutzten Autobahnknotenpunkten in Europa. (hch/red)

KStA abonnieren