Bei einer Kontrolle in Kalk hat die Polizei sieben Schusswaffen und gefälschte Ausweise sichergestellt. Drei Männer wurden festgenommen.
Großer Waffenfund in Köln-KalkPolizei nimmt drei Männer fest

Die Polizei stellte bei einem Einsatz in Köln-Kalk mehrere Waffen sicher.
Copyright: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
In Köln-Kalk haben Polizistinnen und Polizisten am Donnerstagabend (9. Oktober) sieben Schusswaffen und gefälschte Ausweise sichergestellt. Drei Männer im Alter von 22, 40 und 50 Jahren wurden vorläufig festgenommen.
Zufallsfund bei Verkehrskontrolle
Eine Verkehrskontrolle eines mit vier Männern besetzten Autos auf dem Buchheimer Weg gegen 19.00 Uhr führte zu dem Fund. Bei der Durchsuchung der Personen fanden die Einsatzkräfte gefälschte Ausweispapiere.
Daraufhin wurde eine richterliche Durchsuchung der Wohnung des 50-jährigen Mannes angeordnet. In der Wohnung stellten die Beamtinnen und Beamten die Waffen sowie Werkzeuge für Waffenumbauten sicher. Laut Polizei handelt es sich um sieben scharfe beziehungsweise zu scharfen Schusswaffen umgebaute Gaspistolen und eine täuschend echt aussehende Maschinenpistole.
Auch die Wohnung des 40-Jährigen, der bei der Kontrolle seine Dienste als Übersetzer angeboten hatte, wurde durchsucht. Dort fanden die Polizistinnen und Polizisten eine Gaspistole, scharfe Munition sowie Tabletten, bei denen es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 15 dauern an. (red)