Drogen, Bargeld und Pistole gefundenKölner Polizei erwischt Dealer in Köln-Ostheim

Die Kölner Polizei machte bei einer Routinekontrolle eine erstaunliche Entdeckung. (Symbolbild)
Copyright: Uwe Weiser
Die Kölner Polizei hat bei einer Kontrolle in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Die Beamten kontrollierten den Fahrer eines Audi A5 Gernsheimer Straße gegen 1:30 Uhr nachts in Köln-Ostheim und fanden zwei Joints sowie mehrere tausend Euro Bargeld.
Bei Kontrolle: Kölner Polizei findet Hinweise auf Drogendeal
Die Polizisten durchsuchten anschließend das Handy des Verdächtigen und fanden Hinweise auf ein Drogengeschäft. Bei einer folgenden Hausdurchsuchung konnten Amphetamine, Verpackungsmaterialien, Feinwaagen und ein gefälschter Führerschein gefunden werden.
Ein Schlüssel, den der Kontrollierte mit sich trug, führte die Beamten außerdem zu einem abgemeldeten BMW in einer Tiefgarage. Dort fanden die Polizisten zusätzlich jeweils ein Kilo Cannabis und Amphetamine, eine Schusswaffe und als gestohlen gemeldete Kennzeichen.
Den Tatverdächtigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, Urkundenfälschung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss. (red)