Autofahrerin offenbar alkoholisiertFrau erfasst Kölner Radfahrer frontal und verletzt ihn schwer am Kopf

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen ist in Köln im Einsatz (Symbolbild)

Ein Rettungswagen ist in Köln im Einsatz (Symbolbild)

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Kölner Polizei Alkoholgeruch bei der Autofahrerin fest.

Ein Radfahrer ist am Montagmittag (29. Januar) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Vingst schwer verletzt worden. Wie die Kölner Polizei mitteilte, hätten Rettungskräfte den 65-Jährigen mit Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht.

Der Mann soll zuvor gegen 15.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kuthstraße in Richtung Vingster Ring unterwegs gewesen sein. Auf Höhe des Fußgängerstreifens habe er nach eigenen Angaben die Straße überquert. Dabei erfasste eine 63-jährige Autofahrerin den Radfahrer frontal. Anschließend kollidierte ihr Auto mit einem weiteren Wagen.

Köln: Radfahrer in Vingst bei Unfall schwer verletzt

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Kölner Polizei Alkoholgeruch bei der Autofahrerin fest und ließen ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen. Den Führerschein stellten die Beamten noch vor Ort sicher.

Hinweise zum Unfallgeschehen nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jni)

KStA abonnieren