Die schönsten Bilder zum Jubiläum1110 Jecke ziehen beim Kölner Sternmarsch zum Alter Markt

Lesezeit 1 Minute
1/16

Nachdem der Sternmarsch im vergangenen Jahr coronabedingt zum Tanzbrunnen lief, ist er nun zurück am Alter Markt. Die schönsten Fotos gibt es hier.

Im Jubiläumsjahr des Kölner Karnevals feiert auch ein ganz besonderer Zug sein 25-jähriges Bestehen: der Sternmarsch. Nachdem man im vergangenen Jahr coronabedingt zum größeren Gelände des Tanzbrunnens gewandert war, liefen in diesem Jahr rund 1100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 39 Veedelsvereinen wieder traditionell zum Alter Markt.

Organisiert wird der Sternmarsch von den Freunden und Förderern Kölnischen Brauchtums, die auch für die Schull- un Veedelszöch verantwortlich sind.

Gegen kurz nach 18 Uhr trafen die ersten Veedelsgruppen dort ein, empfangen wurden sie vom Orchester Helmut Blödgen. Auf der Bühne standen außerdem Cat Ballou, das Kölner Dreigestirn und das Kinderdreigestirn, die Bläck Fööss, Miljö und der Jugendchor St. Stephan. Die Tribünenplätze sind beim Programm des Sternmarschs kostenlos, allerdings immer schnell vergeben. (awe)

KStA abonnieren