Pkw im GleisAutofahrerin kollidiert mit KVB-Bahn und flüchtet

Lesezeit 1 Minute
Auto im Gleis Oskar-Jäger 080922

Polizistinnen und KVB-Mitarbeiter stehen an einem Auto, das auf die Schienen geraten ist.

Köln-Lindenthal – Auf der Aachener Straße kollidierte am Donnerstagmorgen ein Auto mit einer Straßenbahn der KVB. Die Pkw-Fahrerin flüchtete anschließend. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 10 Uhr. Das Auto fuhr demnach auf der Oskar-Jäger-Straße stadteinwärts.

Unfall Oskar-Jäger Straße

Der Unfall auf der Oskar-Jäger-Straße.

Auf Höhe des Bezirksrathauses Lindenthal versuchte die Autofahrerin auf der Kreuzung zu wenden. Sie fuhr bei Rot über die Ampel und kollidierte mit der vorbeifahrenden Bahn. Die Bahn drehte das Auto und zog es ins Gleisbett.

PKW-Fahrerin flüchtete

Wie die Polizei berichtet, flüchtete die Autofahrerin daraufhin. Kurze Zeit später konnten Polizeibeamte eine verdächtige Person festnehmen. Die Bahnfahrerin erlitt einen Schock und wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt.

Es kam zu Störungen im gesamten Bereich der Kreuzung. Die KVB setzte für die Linien 1 und 7 Ersatzbusse zwischen den Haltestellen Moltkestraße und Aachener Straße ein. Nach kurzer Zeit gab die Polizei den Verkehr wieder frei. Die Bahnen der KVB fahren seitdem wieder regelmäßig (jni)

KStA abonnieren