„Mai-Polka-Party“Brings wollen mit Fans in den Mai tanzen

Lesezeit 2 Minuten
Die Brings-Musiker mit Comedian Markus Krebs (3.v.l) am Maibaum

Die Brings-Musiker mit Comedian Markus Krebs (3.v.l) am Maibaum

Köln – Das wird für Brings und ihre Fangemeinde eine richtig lange Nacht. Denn nach ihrem rund dreistündigen Konzert mit der „Mai-Polka-Party“ am 30. April in der Lanxess-Arena wollen die Musiker bei einer Aftershow-Party mit ihren Fans noch ausgiebig in den Mai tanzen und sich dabei als DJs betätigen.

„Wir machen eine musikalische Zeitreise und legen unser Lieblingshits aus den 70er und 80er Jahren auf“, kündigte Peter Brings am Freitagmittag an. Und was sind da seine drei Favoriten? „Billy Idol, Billy Idol und vielleicht noch die Simple Minds. Aber wir nehmen auch Musikwünsche entgegen.“

Brings setzen auch auf neue Titel

Arena-Chef Stefan Löcher glaubt an den Erfolg der Party. „Um das Interesse zu testen, haben wir vorab Getränkegutscheine für jeweils fünf Euro angeboten. Davon sind jetzt schon mehr als 2000 weg.“ Beim Polka-Konzert (Tickets ab 23 Euro) setzen Brings auf ihre Hits und ganz neue Titel. Die finden sich auf dem Album „Liebe gewinnt“, das am 1. Dezember veröffentlicht wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zudem wollen sie sich mit einigen Gästen verstärken. So mit Ruhrpott-Comedian Markus Krebs, der verriet, mit einem Übersetzungsprogramm an die Brings-Songs herangegangen zu sein. „Ich kenne jetzt alle Texte – und bin entsetzt“, sagte er und lachte, ehe er mit den Musikern an einem Maibaum posierte. (NR)

KStA abonnieren