Abo

Auf Kölner SchildergasseBurger King eröffnet „Pop-Up-Store” für Vegetarier

Lesezeit 1 Minute
Burger King Schildergasse

Burger King in Köln testet ein Burger-Angebot ohne tierische Produkte

Köln – Burger King ohne Fleisch? Klingt verrückt, entspricht aber den Wünschen von immer mehr Menschen. Veggie liegt im Trend. Das weiß auch der Fastfood-Gigant aus den USA. In Köln soll deshalb im Juni eine komplett fleischlose Filiale entstehen – zumindest vorübergehend, vom 7. bis zum 11. Juni. Das berichtet der „Express“ mit Verweis auf „Der Westen”.

Zehn Prozent der Deutschen verzichten mittlerweile auf Fleisch oder tierische Produkte. Auch in Köln sind vegetarische Restaurants im Kommen. Es ist ein Trend, den die Fastfood-Industrie nicht übersehen kann. Auch nicht Burger King, das vor allem für seine scharf gegrillten Hack-Patties beliebt ist.

Burger King: Veggie-Filiale in Köln

In der Kölner Schildergasse wagt der US-Konzern deshalb etwas ganz Neues: Eine Filiale, in der ausschließlich pflanzliche Produkte verwendet werden.

Alles zum Thema Schildergasse

Anzubieten hat Burger King da mittlerweile genug: Schon lange gibt es dort rein pflanzliche „Chicken” Nuggets und vegane Bratlinge.

Zusammenarbeit mit „The Vegetarian Butcher”

Das Know-How holen sich die Burger-Griller vom vegetarischen Metzger: „The Vegetarian Butcher” ist einer der bekanntesten Hersteller von Fleischersatzprodukten.

Ganz weg vom Fleisch will dabei auch Burger King nicht. Das Restaurant ist vorerst als sogenannter „Pop-Up-Store” geplant. Insgesamt vier Tage soll die Veggie-Filiale in der Kölner City zwischen 7. und 11. Juni geöffnet sein. (pvr)

KStA abonnieren