Zwei Unfälle in KölnRadfahrer fährt Siebenjährigen an – Autofahrer erfasst Vater und Tochter

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen ist am Rudolfplatz im Einsatz – Hinteransicht.

Zwei Mal musste der Rettungswagen nach Unfällen mit Fußgängern ausrücken.

In Köln sind drei Fußgänger bei Unfällen verletzt worden. Ein Siebenjähriger wurde mit Beinbruch ins Krankenhaus gebracht.

Bei Unfällen mit Fußgängern sind am Montag, 3. April, zwei Kinder und ein Mann teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erfasste ein Radfahrer gegen 16.20 Uhr einen siebenjährigen Jungen, als dieser zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße trat, um den Siebenschönweg zu überqueren. Ein Rettungswagen brachte das Kind mit einem Beinbruch ins Krankenhaus.

Zwei Stunden später soll ein Autofahrer auf dem Stammheimer Weg in richtung Köln-Flittard einen Kölner und seine zwölfjährige Tochter erfasst haben. Beide hatten kurz vor dem Zusammenprall den Fußgängerüberweg in Höhe der Bushaltestelle überquert. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen. Der Mann wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei. (cy)

KStA abonnieren