Neuer SchutzstreifenMehr Sicherheit für Radfahrer auf der Vogelsanger Straße

Lesezeit 1 Minute
Fahrradstreifen Symbolbild

Ein neuer Schutzstreifen soll Radfahrer auf der Vogelsanger Straße besser sichern. (Symbolbild)

Köln-Ehrenfeld – Die Stadt hat auf der Vogelsanger Straße im Abschnitt zwischen Leyendeckerstraße/Helmholtzstraße und Äußere Kanalstraße/Maarweg in Ehrenfeld 1,60 Meter breite Fahrradschutzstreifen eingerichtet.

Stadt räumt Radfahrern mehr Platz ein

Bislang gab es auf der Vogelsanger Straße keine Radverkehrsinfrastruktur in Form von Schutzstreifen. Auf dem gesamten Abschnitt ist ein Sicherheitsabschnitt von 50 Zentimetern zwischen den Schutzstreifen und den Längsparkplätzen markiert. Die Stadt will dem Radverkehr auf diese Weise mehr Raum geben und in das Sichtfeld der Autofahrer rücken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Bereich zwischen Melatener Weg und Äußere Kanalstraße beziehungsweise Maarweg wurden zudem die Parkplätze auf beiden Seiten der Vogelsanger Straße neu geordnet. Die Maßnahme wurde im Rahmen der Verlängerung der KVB-Buslinie 139 umgesetzt, die seit August 2019 auf der Vogelsanger Straße unterwegs ist. (red)

KStA abonnieren