Abo

Einsatz in Köln-OssendorfKradfahrer nach Unfall schwer verletzt

1 min
In Köln-Ossendorf ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer gekommen.

In Köln-Ossendorf ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer gekommen.

Ein 63-Jähriger ist mit seiner Kawasaki auf der Von-Hünefeld-Straße gestürzt. Zeugen berichten, er habe versucht, einem zurücksetzenden Ford auszuweichen.

In Köln-Ossendorf ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. An der Ecke Von-Hünefeld-Straße /Butzweilerhofallee wurde ein Kradfahrer (5. Dezember 2025) schwer verletzt. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage.

Der 63 Jahre alte Motorradfahrer soll laut Zeugenangaben gegen 15 Uhr mit seiner Kawasaki auf der Von-Hünefeld-Straße gestürzt sein, als er versucht habe einem zurücksetzenden Ford auszuweichen.

Wie die Polizei mitteilte, war der Motorradfahrer in Richtung Mathias-Brüggen-Straße unterwegs, als kurz vor der Kreuzung Richard-Byrd-Straße der 76-Jährige seinen Ford-Fiesta rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Von-Hünefeld-Straße gelenkt haben soll.

Von-Hünefeld-Straße in Köln-Ossendorf derzeit gesperrt

Ersten Erkenntnissen zufolge bremste der Motorradfahrer daraufhin stark ab, stürzte und rutschte gegen das Heck des Autos.

Rettungskräfte brachten den Kölner mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik, während das Verkehrsunfallaufnahmeteam vor Ort die Spuren sichert. Die Von-Hünefeld-Straße ist derzeit für die Unfallaufnahme ab der Mathias-Brüggen-Straße gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)