Abo

Bauarbeiten in KölnSperrung der Vogelsanger Straße zur Inneren Kanalstraße aufgehoben

Lesezeit 2 Minuten
Vogelsanger Straße

Die Sperrung der Vogelsanger Straße wurde aufgehoben.

Köln – Die Anwohner der Vogelsanger Straße können langsam aber sicher aufatmen: Seit kurzem nämlich ist die Straße nicht mehr für den Autoverkehr gesperrt und die letzten Baufahrzeuge werden bald verschwunden sein. Damit neigen sich die zweijährigen Maßnahmen zur Umgestaltung der Straße ihrem Ende entgegen: Im Herbst 2019 hatte die Stadt Köln damit begonnen, die Vogelsanger Straße zwischen dem Ehrenfeldgürtel und der Inneren Kanalstraße zu erneuern.

Dafür wurde die Vogelsanger in sieben Bauabschnitte untergliedert, die sukzessive saniert worden waren. Im Zuge der Arbeiten wurden unter anderem die Fahrbahn instand gesetzt und neue Querungen für Fußgänger geschaffen. Außerdem wurden die Abstellmöglichkeiten für geparkte PKW neu geordnet, Ampelanlagen abgebaut und Fernwärmeleitungen verlegt.

Sperrung zur Inneren Kanalstraße aufgehoben

Der letzte Bauabschnitt war Anfang Oktober eröffnet worden, nun wurde die Sperrung an der Kreuzung zur Inneren Kanalstraße aufgehoben.

Alles zum Thema Innere Kanalstraße

Das könnte Sie auch interessieren:

Nachdem der Großteil der Sanierungen beendet ist, fehlen jetzt nur noch einige Feinarbeiten. So werden entlang des entsprechenden Abschnitts noch Bäume gepflanzt, wie dies bereits in den vorangegangenen Bauetappen geschehen ist. Insgesamt werden zukünftig 85 neue Bäume die Straße begrünen.

Die Bauarbeiten auf der anderen Seite der Inneren Kanalstraße dauern indes an. Die Vogelsanger Straße ist zwischen der Kanalstraße und der Schmalbeinstraße stadteinwärts gesperrt, da die Stadt in diesem Abschnitt Arbeiten am Versorgungsnetz durchführen lässt. Doch auch diese Baustelle soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. 

KStA abonnieren