In Köln-Kalk ist es nach einem Missverständnis zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Roller gekommen.
Unfall in Köln-KalkPkw fährt über Rot und stößt mit Roller zusammen

Unfall auf der Kalker Straße in Köln. Ein Roller und ein Pkw sind beteiligt.
Copyright: Kevin Goonewardena
Am Donnerstagmorgen ist es auf der Kalker Hauptstraße, direkt vor dem Eingang der Köln Arcaden, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Auto gekommen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 10 Uhr. Nach ersten Zeugenaussagen soll der Fahrer eines schwarzen Pkw bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren sein. Der Wagen befand sich auf der linken Fahrspur, die für den Geradeausverkehr vorgesehen ist.
Pkw überfährt rote Ampel und stößt mit Roller zusammen
Die danebenliegende Rechtsabbiegerspur hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Grün. Da das erste Fahrzeug auf der Abbiegespur nicht sofort losgefahren sein soll, ertönten Hupgeräusche. Laut Polizeiangaben, fühlte sich der beteiligte Pkw-Fahrer angesprochen und fuhr ebenfalls an – trotz roter Ampel.
Im Kreuzungsbereich vor dem Eingang der Köln Arcaden ist es daraufhin zum Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer gekommen. Angaben zur Schwere der Verletzungen liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.