Kölsche BandMuseumsausstellung zum 50. Jubiläum der Höhner im Spätsommer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Im Dezember 2021 haben die Höhner im Maritim Hotel noch ein Konzert gespielt. Schon im Spätsommer wird dort ihre Museumsaustellung zu sehen sein.

Köln – Aus Anlass des 50. Jahrestags der Gründung der Kölner Musikband Höhner wird es im Spätsommer diesen Jahres eine Museumsausstellung geben. Gemeinsam mit der neuen Kuratorin Johanna Cremer des Kölnischen Stadtmuseum plant die Band um Frontman Henning Krautmacher die Ausstellung. Dies hat der Sänger in einem exklusiven Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ bestätigt.

Zu sehen sein werden zahlreiche Stücke, die die Band in den vergangenen 50 Jahren aufbewahrt hat. „Wir stellen Devotionalien wie Instrumente, Kostüme, Original-Notenblätter, Schallplatten, Pokale, Fotos oder Zeitungsauschnitte zusammen,“ sagt Krautmacher.

Das könnte Sie auch interessieren:

Da das Zeughaus für die Ausstellung dem gewünschten Zeitraum nicht zur Verfügung steht und das Interim im Haus Sauer ausgebucht ist, soll die Ausstellung in der großen Halle des Maritim-Hotels stattfinden. (lre)

KStA abonnieren