„Höhner“-FrontmannHenning Krautmacher spielt letztes Konzert wohl nicht in Köln

Lesezeit 1 Minute
Krautmacher

Henning Krautmacher

Köln – Ein Kult-Schnäuzer geht: Henning Krautmacher wird die „Höhner“ verlassen, und auch sein Nachfolger ist schon bekannt: Patrick Lück hat bereits mehrere Auftritte mit der Kölner Traditionsband gespielt. Krautmacher wird zum Ende des Jahres gehen, und voraussichtlich das letzte Konzert nicht in seiner Heimatstadt Köln spielen, sondern bei einem Konzert in Düsseldorf, wie er in einem Interview mit der „Bild“ sagte.

Höhner: Kölner Band feiert 50-jähriges Bestehen

Demnach singt Krautmacher am 22. Dezember beim Weihnachtkonzert in der Tonhalle in Düsseldorf das letzte Mal mit den „Höhnern“. Doch er ließ sich eine Hintertür offen: „Wir feiern noch das ganze Jahr unser 50-jähriges Bandjubiläum, da werde ich sicher nochmal in einer Gastrolle auftreten.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Bis zu seinem endgültigen Ausscheiden bei der Kölner Band gäbe es allerdings noch einiges zu tun: „Bis dahin sind es aber dieses Jahr noch rund 120 bis 130 Konzerte“, so Krautmacher.

Er habe außerdem schon viele Pläne. So wolle Krautmacher ein Buch schreiben, einen Krimi. Die Handlung sei eine „hanebüchene Idee“, mehr wolle er aber noch nicht verraten. (mab)

KStA abonnieren