Kölner Bläck-Fööss-MusikerBömmel Lückerath kämpft sich nach Schlaganfall zurück

Lesezeit 1 Minute
bläck fööss 13

Bömmel Lückerath will wieder auf die Bühne.

  • Für Fans, Freunde und Familie war es ein großer Schock, als Bömmel Lückerath beim Sternenmarsch an Karneval zusammenbrach.
  • Jetzt ist die Ursache seines Zusammenbruchs bekannt geworden.

Köln – Seit Wochen hoffen Fans, Freunde und Familie von Bläck-Fööss-Musiker Bömmel Lückerath (69), dass er nach seinem Zusammenbruch zurück auf die Bühne kehren kann. Nach seinem Kollaps beim Sternenmarsch an Karneval meldete er sich zwar aus der Klinik und bedankte sich für die Genesungswünsche, doch war lange Zeit nicht klar, woran Bömmel erkrankt war.  

Aus dem Umfeld des Musikers hat der „Express” jetzt erfahren: Bömmel kämpft sich nach einem Schlaganfall  zurück ins Leben, hat in einer Kölner Klinik mit intensiven Reha-Maßnahmen begonnen. Er soll auch bereits wieder versucht haben, Gitarre zu spielen. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf Nachfrage, schreibt der „Express” weiter, wollte sich bei den Bläck Fööss dazu niemand äußern, doch die Band und die Familie nähmen täglich Anteil an dem Schicksal von Kämpfer Bömmel. Täglich bekomme er Besuch von seinem Bruder Klaus Lückerath, jeden Tag gehe es ein kleines Stückchen besser.

Nähere Details zu Bömmels aktuellem Gesundheitszustand möchte die Band im Laufe des Freitags bekannt geben.

KStA abonnieren