Seit fünf Jahren ist Ingolf Lück mit seinem Programm „Sehr erfreut!“ unterwegs, im April gastiert er im Kölner Taborsaal.
„Sehr erfreut!“Kölner Comedian Ingolf Lück spielt Solo-Programm im Taborsaal

Ingolf Lück spielt sein Solo-Programm in Köln. (Archivfoto)
Copyright: dpa
Ingolf Lück, der selbsternannte „ewige Imi“, spielt am 12. April sein Comedyprogramm „Sehr erfreut!“ im Taborsaal in Köln. Mit dem Programm ist Lück seit 2019 – mit coronabedingter Unterbrechung – in Deutschland unterwegs. Der Schauspieler, Moderator und Comedian teilt dabei gegen das Landleben und Reality-TV-Formate im Fernsehen aus und sinniert über die Absurditäten des Lebens. Dabei thematisiert er auch sein Alter – im vergangenen Jahr wurde der Kölner 65 Jahre alt – und seinen Sieg 2018 bei „Let’s Dance“.
Ingolf Lück wurde der breiten Masse durch seine Auftritte in Fernsehshows bekannt – etwa bei dem Clipshow-Klassiker der ARD „Formel Eins“ und der Comedy-Sendung „Die Wochenshow“ (Sat.1), in der er als Anchorman neben Anke Engelke und Bastian Pastewka zu sehen war.
Am 12. April ist Ingolf Lück mit „Sehr erfreut!“ ab 20 Uhr im Taborsaal zu sehen. Tickets für die Veranstaltung gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (anm)