Abo

Polizei fahndetUnbekannter soll auf Kölner Domplatte einen Mann mit Besenstiel attackiert haben

1 min
Polizeifahrzeuge vor Bahnhof und Kölner Dom

Die Polizei sucht nach einer Gewalttat am Kölner Dom den Tatverdächtigen.

Der Gesuchte soll anschließend eine weitere Person mit einem Faustschlag ins Gesicht verletzt haben.

Die Kölner Polizei fahndet öffentlich nach einem bisher nicht identifizierten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 10. März 2024 an Gewalttaten beteiligt gewesen zu sein. Auf der Domplatte soll es laut Polizeibericht zu einem Streit zwischen dem Verdächtigen und einer weiteren Person gekommen sein.

Diese entwickelte sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Zuge dessen soll der Tatverdächtige seinen Gegner niedergerungen haben. Daraufhin wird ihm vorgeworfen, mittels eines Besenstiels auf die am Boden befindliche Person eingeschlagen zu haben. Beim Verlassen des Ortes soll der Mann nach einer weiteren Auseinandersetzung einer anderen Person einen Schlag mit der Faust ins Gesicht versetzt haben. 

Kölner Domplatte: Behörden suchen Zeugen für den Vorfall

Die Polizei hat ein Bild des Gesuchten vom Tag der Tat auf dem Fahndungsportal veröffentlicht. Der Verdächtige wird mit einer schlanken Statur und mit dunklen Haaren beschrieben. Auf dem Foto trägt er eine blaue Collegejacke mit weißen Ärmeln, eine Jeans und ein weißes T-Shirt mit einer Applikation. Er trägt Turnschuhe.

Personen, die Angaben zur Identität der Person oder zum Tathergang machen können, sollen Kontakt mit den Ermittlern der Polizei aufnehmen. Mitteilungen werden telefonisch unter 0221/2290 oder via E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.