Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Vor Saison-EndeKölner Freibäder öffnen zum Wochenende noch einmal

1 min
Menschen schwimmen im Stadionbad in Köln

Diese Woche gibt es noch einmal die Gelegenheit, im Freibad zu schwimmen.

Am Freitag und Samstag öffnen einige Bäder in Köln noch einmal ihre Freibadbecken. Welche Bäder wann geöffnet sind.

Graue Wolken, Regen und Wind – der Herbst hat sich in dieser Woche bereits von seiner ungemütlichen Seite gezeigt. Doch das soll sich zum Wochenende noch einmal ändern: Für Freitag und Samstag sind Temperaturen bis zu 30 Grad und viel Sonne vorhergesagt.

Freibäder öffnen am Freitag und Samstag

Wem das mit dem Herbstanfang ein bisschen zu schnell ging, der hat jetzt noch ein letztes Mal die Gelegenheit, das Sommergefühl zurückzuholen – samt Freibad-Ausflug: Wie die Köln-Bäder mitteilen, sollen am Freitag und Samstag noch einmal die Freibadbecken im Höhenbergbad, Stadionbad, Zollstockbad und Zündorfbad geöffnet werden.

Die genauen Öffnungszeiten können auf der Webseite der Köln-Bäder eingesehen werden. Demnach öffnen die Bäder ihre Freibadbecken am Freitag, 19. September, von 13 bis 18 Uhr und Samstag, 20. September, von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet in allen Bädern 6,30 Euro für Erwachsene und 4,20 Euro für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre. 

Offiziell beendet wird die Freibadsaison dann mit dem traditionellen Hundeschwimmen im Stadionbad am Sonntag, 21. September. Von 10 bis 17 Uhr dürfen hier Hunde das Wasser zum Planschen und Spielen nutzen. Tickets für das Hundeschwimmen sind online buchbar unter www.koelnbaeder.de/hundeschwimmen. (red)