Kölsch trifft KlassikVorbereitungen für Brings-Beethoven-Konzerte vor dem Kölner Dom sind gestartet

Lesezeit 1 Minute
Am Roncalliplatz werden Tribünen und eine Bühne aufgebaut.

Am Roncalliplatz wird eine Bühne für die Konzerte mit dem Titel „Alles Tutti“ von Brings und dem Beethoven-Orchester Bonn aufgebaut.

Am Wochenende spielen Brings und das Beethoven-Orchester Bonn zwei Konzerte auf dem Roncalliplatz in Köln. Die Domkulisse gibt es inklusive.

Die kölsche Rockband Brings spielt am Wochenende (18. und 19. August 2023) ein besonderes Konzert: Zusammen mit dem Beethoven-Orchester Bonn wird sie vor der Kulisse des Kölner Doms auf dem Roncalliplatz klassische Musik mit typisch kölschen Klängen verbinden.

Passantinnen und Passanten stehen vor einer aufgebauten Zuschauertribüne.

Neugierige Passantinnen und Passanten sehen sich bereits auf der aufgebauten Tribüne um.

Nachdem die beiden Gruppen 2021 bereits ein gemeinsames Album mit dem Titel „Alles Tutti“ veröffentlicht haben, präsentieren sie ihre musikalische Zusammenarbeit nun unter demselben Namen zum ersten Mal vor einem größeren Live-Publikum. 2020 spielten die Band und das Orchester bereits erfolgreich vor einer kleineren Zuhörerschaft in Bonn, eine Generalprobe sozusagen.

Konzert in Köln: Brings und Beethoven-Orchester arbeiteten bereits für Album zusammen

Die Vorbereitungen für das Event am Wochenende laufen derzeit auf Hochtouren. Mithilfe eines Krans wurden am Mittwoch (16. August) eine Bühne und mehrere Tribünen direkt vor dem Kölner Dom aufgebaut und zogen neugierige Blicke von Passantinnen und Passanten auf sich.

Auf dem Roncalliplatz sind insgesamt 4905 Sitz- und Stehplätze vorhanden, von denen aus Fans dem klassischen Konzert der etwas anderen Art lauschen können. Geleitet wird die Aufführung mit circa 60 Orchestermitgliedern sowie den fünf Bandmitgliedern von Brings von Generalmusikdirektor Dirk Kafta. (ndo)

KStA abonnieren