Bundespolizei sucht GeschädigteFrau wird im Kölner Hauptbahnhof angegriffen

Lesezeit 2 Minuten
Bundespolizei_hbf

Symbolbild

Köln-Innenstadt – Am Dienstagmorgen schlug ein 20-jähriger Mann auf eine bislang unbekannte Reisende ein. Nach dem Hinweis eines Zeugen gelang es Mitarbeitern der Deutschen Bahn, den Schläger festzuhalten. Beamte der Bundespolizei nahmen ihn fest. Die Bundespolizei sucht jetzt allerdings das Opfer der Tat. Die Frau stand vermutlich unter Schock und entfernte sich vom Tatort ohne ihre persönlichen Daten zu hinterlassen.

Der aus Marokko stammende Mann hatte die Frau um kurz nach 7 Uhr auf der Treppe zum Bahnsteig 8/9 attackiert. Anschließend verfolgte der 20-Jährige die Reisende auf den Bahnsteig und versuchte sie erneut zu schlagen. Mitarbeiter der Deutschen Bahn beobachteten das Geschehen und gingen dazwischen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bundespolizei bittet die Geschädigte, sich dringend mit der Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Weiterhin sucht die Bundespolizei Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können. Die Geschädigte hat blonde Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine Hochsteckfrisur. Sie ist vermutlich 35 bis 40 Jahre alt, trug einen grauen Kurzmantel, ein Halstuch und eine Brille. Zudem hatte sie eine Umhängetasche dabei.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den mutmaßlichen Täter ein. Sie entließ den Verdächtigen wegen fehlender Haftgründe wieder in die Freiheit. Obwohl seine Angriffe gegen die Frau auch auf Video aufgezeichnet sind, bestritt er die Tat. (red)

KStA abonnieren