Die von der „New York Times“ zur „Entertainerin der Spitzenklasse“ gekürte Adrienne Haan gibt im Februar ihr nächstes Köln-Konzert.
Musikalische Reise„Chansons d’Amour“ im Kölner Senftöpfchen-Theater

Französische Klassiker stehen im Mittelpunkt des Konzertes von Adrienne Haan.
Copyright: Senftöpfchen-Theater
Eineinhalb Jahre sind vergangen, seitdem die deutsch-luxemburgische Musikerin Adrienne Haan ihr bislang letztes Konzert in Köln gegeben hat. In der Zwischenzeit trat sie in den USA, Australien, China, Israel, Afrika der Türkei und Südamerika auf. Nun kehrt Haan, die auf 14 Sprachen singen kann, nach Köln zurück.
Französische Klassiker
Am Klavier begleitet vom mehrfachen Jazzpreisgewinner Benjamin Schaefer gibt Haan am Sonntag, 1. Februar, im Senftöpfchen-Theater ein „Chanson“-Konzert. Beim Chanson handelt es sich um eine Form des französischen Liedes, bei der der Text im Mittelpunkt steht. Die Texte erzählen oft Geschichten oder drücken Gefühle sowie gesellschaftliche Kritik aus. Beginnen wird die Chanson-Show um 19 Uhr.

Die „New York Times“ kürte Adrienne Haan als „Entertainerin der Spitzenklasse“.
Copyright: Jack Denver
Thematisch kündigt die Musikerin den Abend als „musikalische Reise durch Paris“ an. Haan spielt unter anderem Klassiker von Edith Piaf, Charles Aznavour, Jacques Brel, Georges Moustaki und Michel Legrand. Der Abend solle „emotional, witzig und damit äußerst kurzweilig“ werden.
Tickets gibt es auf der Webseite des Senftöpfchen-Theaters. Reguläre Karten kosten 30,80 Euro; ermäßigte 24,20 Euro. (red)

