Auszeichnung für SchlagersängerinHelene Fischer bricht Zuschauer-Rekord in der Kölner Lanxess-Arena – „Das gab es noch nie“

Lesezeit 2 Minuten
Helene Fischer steht mit Mikrofon auf der Bühne.

Helene Fischer bei ihrem ersten Konzert in der Kölner Lanxess-Arena.

Helene Fischer hat in Köln einen Rekord gebrochen, für den die Schlagersängerin vom Arena-Chef gleich zwei Geschenke bekommen hat.

Gleich siebenmal ist Helene Fischer in den vergangenen neun Tagen in der Kölner Lanxess-Arena aufgetreten. Alle siebenmal war die Halle nach Angaben der Arena ausverkauft. Mehr als 100.000 Fans haben die Konzerte der Schlagersängerin in Köln insgesamt besucht. Die Arena-Betreiber sprechen von einem „rekordverdächtigen Konzert-Marathon“. Das habe in dieser Form und Größe noch kein anderer „Music-Act“ vor ihr in der Arena geschafft.

Helene Fischer holt so viele Fans wie noch nie nach Köln

Bei den Shows von Helene Fischer war der Unterhaltungseffekt vorprogrammiert. Dass die 39-Jährige bei ihren Auftritten nicht nur singt, wissen viele spätestens seit dem Trapez-Unfall, nach dem sie ihr Konzert in Hannover abbrechen musste.

Mit einem geänderten Programm und einer neuen spektakulären Nummer am Trapez kehrte die Sängerin am 25. August zurück und führte ihre Tour in Köln fort. Auf den Konzerten spielte sie eine Mischung aus älteren und neuen teils selbst geschriebenen Liedern, performte als englischen Song „Never Enough“ aus dem Filmmusical „Greatest Showman“, turnte mit den Akrobaten des Cirque Du Soleil über die Bühne und machte ihrem Ehemann Thomas Seitel vor allen Fans bei einer gemeinsamen Akrobatiknummer eine Liebeserklärung.

Lanxess Arena Geschäftsführer Stefan Löcher überreicht Helene Fischer  den Sold Out Award.

Lanxess-Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher überreicht Helene Fischer den „Sold-Out-Award“.

Schlagersängerin erhält Auszeichnung für ausverkaufte Arenen in Köln

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher überreichte Helene Fischer nach den Shows als Dank den „Sold-Out-Award“ der Arena sowie einen eigens für sie angefertigten Karnevals-Orden. „Was für eine Meisterleistung: Sieben ausverkaufte Shows von einer Künstlerin am Stück binnen so kurzer Zeit – das gab es bei uns in 25 Jahren Lanxess-Arena noch nie! Ich bedanke mich bei meinem gesamten Team, bei den Kolleginnen und Kollegen vom Veranstalter Live Nation und natürlich bei Helene und dem Cirque Du Soleil, dass wir diesen weltmeisterlichen Konzert-Marathon so erfolgreich umsetzen konnten“, so Arena-Chef Stefan Löcher.

Bis Oktober wird Helene Fischer ihre Konzerttour noch weiterführen und unter anderem nach Wien, München und Frankfurt reisen.

KStA abonnieren