Ein 52-jähriger Mann ist bei einem Unfall in Deutz schwer verletzt worden. Das entgegenkommende Auto war frontal in seins gefahren.
Unfall in DeutzAutofahrer unter Drogeneinfluss fährt in Gegenverkehr – Fünf Verletzte

Zwei Polizisten stehen vor einem Polizeifahrzeug. (Symbolbild)
Copyright: Marijan Murat/dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Deutz-Mülheimer Straße in Deutz ist am Dienstagabend (23. September) ein 52 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Vier weitere Personen erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei berichtet.
Demnach war der 28-jährige Fahrer eines Ford Fiesta gegen 21.50 Uhr in Richtung Mülheim unterwegs, als er mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geriet. Zunächst streifte er einen geparkten Ford Transit, bevor er frontal mit dem BMW des 52-Jährigen und einem dahinterfahrenden Elektroauto kollidierte.
Drogenvortest zeigt Reaktion auf Kokain
Der 28-jährige Unfallverursacher sowie seine drei Mitfahrer im Alter von 15, 18 und 21 Jahren wurden leicht verletzt. Ein bei dem Fahrer angewendeter Drogenvortest schlug positiv auf Kokain an.
Einsatzkräfte nahmen den Mann daraufhin mit auf eine Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Kreuzungsbereich Deutz-Mülheimer Straße und Danzierstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)