Falschparker am EigelsteinKölner Brauhaus baut Tische und Stühle um Auto herum auf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Weil ein Falschparker vor der Tür stand, musste das Brauhaus Em kölsche Boor improvisieren.

Köln – Vor dem Brauhaus Em Kölsche Boor entstand am Donnerstag ein kurioses Bild: Ein Falschparker hatte sich direkt vor die Tür gestellt und damit die Außengastronomie blockiert. Als die Mitarbeitenden gegen 15 Uhr anfangen wollten, Tische und Stühle aufzubauen, damit pünktlich um 16 Uhr die Bewirtung starten kann, standen sie dementsprechend vor einem Problem. Laut Tino Fastabend, Bereichsleiter Gastronomie der Brauerei zur Malzmühle Schwartz, die das Brauhaus am Eigelstein im März 2020 übernahm, wurde alles versucht, um den Fahrer zu kontaktieren – jedoch erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Abschleppen wollten wir nicht, das machen wir wirklich nur im Notfall. Wir sind eher Fans der kölschen Lösung“, so Fastabend. Das bedeutet in diesem Fall: Die Mitarbeitenden haben Tische und Stühle einfach um das Auto herum aufgebaut. Der Fahrer kam gegen 17 Uhr zu seinem Auto und sei sehr verdutzt gewesen. Der Ortsfremde habe nicht gewusst, dass er in der Fußgängerzone nicht parken darf. Da die Plätze nicht alle besetzt waren, sei das Auto aber schnell wieder freigeräumt gewesen und die Situation konnte auf beiden Seiten mit einem Lächeln beendet werden. „Er hat auch noch ein Bierchen bei uns getrunken“, schließt Fastabend. (anm)

KStA abonnieren