Halloween-Nacht in KölnMann schlägt Kontrahenten krankenhausreif

Lesezeit 1 Minute
Schlägerei Ringe Halloween JASMIN

Polizeieinsatz auf dem Hohenzollernring 

Köln – Bei einer Schlägerei auf den Kölner Ringen ist ein Mann in der Halloween-Nacht krankenhausreif geschlagen worden, wie der „Express“ erfuhr. Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern musste einer von ihnen mit einem Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei blickt damit einmal mehr auf eine hitzige Nacht auf den Kölner Ringen zurück. Wie die Kölner Polizei mitteilt, sei das auf der Partymeile „leider kein Einzelfall“.

Viele Polizeieinsätze an Wochenenden in Köln

„Da hat einer dem anderen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Solche einfachen Körperverletzungen passieren auf den Ringen an Wochenenden gefühlt im 15-Minuten-Takt. Und in einer Millionenstadt wie Köln gefühlt zehnmal am Tag“, sagt ein Sprecher der Kölner Polizei auf Nachfrage des „Express“ am Dienstagvormittag.

Alles zum Thema Kölner Ringe

Gerade im Bereich der Kölner Ringe seien solche Gewalttaten keine Seltenheit, sagt der Polizist. In dem genannten Fall seien zwei alkoholisierte Personen aneinandergeraten, der Angreifer bekommt eine Anzeige – Tagesgeschäft für die Einsatzkräfte auf der Partymeile.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Polizeisprecher weiter: „Die Polizei ist ja oft in der Nähe. Das stört die Leute leider oft nicht mehr, wenn sie betrunken sind. Die gehen einfach aufeinander los und manchmal stürmen dann mehrere Leute mit los. Wir schreiten dann natürlich ein.“ (red)

KStA abonnieren