Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kioskeinbruch in der InnenstadtPolizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Ein Anwohner hatte die Tat beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten und Beamtinnen stellten Diebesgut und Einbruchswerkzeug sicher.

Polizisten und Polizistinnen haben in der Nacht zu Montag (15. September) in der Kölner Innenstadt zwei Männer im Alter von 32 und 54 Jahren nach einem Kioskeinbruch festgenommen. Die Beamten und Beamtinnen stellten mutmaßliches Diebesgut sicher.

Anwohner beobachtete die Tat und rief die Polizei

Ein 41-jähriger Anwohner hatte gegen 2.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört und zwei Männer an der Eingangstür eines Kiosks in der Clemensstraße beobachtet. Er sah, wie sie mehrere Zigarettenpackungen in Tüten packten und anschließend flüchteten.

Wenig später stellten Einsatzkräfte in der Nähe die beiden Verdächtigen. Der 32-Jährige versuchte noch, eine Tasche zu verstecken. In dieser fanden die Beamten und Beamtinnen mutmaßliche Beute und typische Einbruchswerkzeuge. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Das Kriminalkommissariat 71 führt die Ermittlungen und wertet derzeit Videoaufzeichnungen aus. Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)