Abo

17-Jähriger stellt sichDrei Räuber attackieren junge Männer im Kölner Rheinpark

Lesezeit 2 Minuten
Einsatzfahrt1

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Köln – Nach einer öffentlichen Fahndung mit Bildern aus einer Überwachungskamera, hat sich ein 17 Jahre alter Jugendlicher auf der Polizeiwache im Kölner Stadtteil Mülheim gestellt. Am Dienstag hatte die Polizei nach zwei Männern gesucht, die in dem Verdacht stehen, zwei Spaziergänger im Kölner Rheinpark geschlagen, überfallen und ausgeraubt zu haben. Wie die Polizei mitteilte, kam es offenbar zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung am 18. Januar.

Ein dritter 17 Jahre alter Verdächtiger wurde bereits am Tag der Tat am Auenweg von der Polizei gestellt.

Köln: Räuber schlugen auf Opfer ein und stießen es zu Boden

Gegen 22 Uhr am Samstagabend, 18. Januar, waren die beiden Spaziergänger, 22 und 23 Jahre alt, im Deutzer Rheinpark unterwegs. Die drei Verdächtigen sollen sie an einer Bahnhaltestelle angesprochen und dann unvermittelt attackiert haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Der später festgenommene 17-Jährige soll dem jüngeren Spaziergänger ins Gesicht geschlagen und dann das Portemonnaie entrissen haben. Die beiden Gesuchten sollen die Spaziergänger ebenfalls attackiert und zu Boden gestoßen haben.

Laut Polizei sollen die zudem versucht haben, erfolglos einem Raubopfer den Rucksack zu entreißen. Als dies nicht gelang, flüchteten die Täter in Richtung Deutzer Bahnhof. Eine Polizeistreife stellte den 17-jährigen Verdächtigen am Auenweg und fand bei ihm einen erbeuteten Führerschein eines Raubopfers. Er wurde auf die Wache gebracht und muss sich nun wegen des Verdachts des Raubes verantworten. (mab)

KStA abonnieren