Abo

Kölner Polizei sucht OpferMann belästigt Frauen in KVB-Bahn und randaliert

Lesezeit 1 Minute
20160811_MW_Notbremse KVB 01

Köln-Innenstadt – Die Kölner Polizei hat am Dienstagabend einen 37-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, der in der U-Bahnhaltestelle Ebertplatz randaliert und zwei Frauen sexuell belästigt haben soll. Die Kripo Köln sucht die Geschädigten sowie Zeugen der Vorfälle.

Wie die Polizei mitteilt, wurde sie gegen 22 Uhr von der KVB alarmiert, weil ein Mann versucht haben soll, einen Mülleimer auf dem Bahnsteig in Richtung Mülheim anzuzünden. Ein Zeuge löschte das Feuer mit seiner Wasserflasche.

Mann belästigt Frauen in KVB-Linie 18

Zuvor soll der Mann eine Linie 18 betreten und zwei Frauen belästigt haben. Sie sagten gegenüber dem KVB-Fahrer, der Mann habe sie versucht unsittlich zu berühren und angespuckt. Zeugen seien ihnen zu Hilfe gekommen und hätten den Verdächtigen von ihnen abgehalten.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Atemalkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab circa 1,6 Promille. Die Polizei Köln hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und sexueller Belästigung gegen den Mann eingeleitet. Zeugen des Tatgeschehens – insbesondere die beiden geschädigten Frauen – werden dringend gebeten, sich unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren