Ehemaliger Benetton-StandortErster Mieter für Neubau auf der Schildergasse steht fest

Lesezeit 1 Minute
Benetton

Die Baustelle auf der Schildergasse

Köln – Das Neubauprojekt an der Schildergasse/Ecke Herzogstraße am ehemaligen Benetton-Standort hat den Besitzer gewechselt, noch bevor überhaupt mit dem Bau begonnen wurde. Der Kölner Bauentwickler Bauwens verkaufte das Gebäude, das erst 2024 fertiggestellt sein wird, an Union Investment. Union Investment investiert in die Bereiche Büro, Einzelhandel, Gastronomie, Logistik und Wohnen und hält weltweit rund 450 Immobilien in 24 Ländern.

Deichmann zieht in das Erdgeschoss

Die siebengeschossige Immobilie wird über insgesamt rund 5450 Quadratmeter Büroflächen und im Erdgeschoss über 1500 Quadratmeter Einzelhandels- und Lagerfläche verfügen. Dort wird die Schuhkette Deichmann einziehen, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Der Mietvertrag wurde über zehn Jahre abgeschlossen. Im ersten, dritten und vierten Obergeschoss wird es Terrassen geben, im sechsten eine Dachterrasse mit Domblick.

„Diese hochwertige Projektentwicklung befindet sich in bester Highstreet-Lage und in dem am stärksten nachgefragten Büro-Teilmarkt Kölns“, sagte Alejandro Obermeyer, Leiter Investment Management bei Union Investment.

Alles zum Thema Schildergasse

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Frühjahr soll mit dem Ausheben der Baugrube begonnen werden. Sobald die Baugenehmigung für den Hochbau vorliegt, beginnen die Arbeiten. Das ehemalige Benetton-Haus und kleinere Nebengebäude waren für den Neubau komplett abgerissen worden.

KStA abonnieren