„Weltstars auf dem Roncalliplatz“18 Jahre nach dem letzten Konzert in Köln – Jethro Tull kommt 2023 zurück

Lesezeit 1 Minute
Die Band Jethro Tull bei einem Auftritt auf der Bühne.

Jethro Tull kommt 2023 nach Köln.

Die Konzertreihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz“ lockte zuletzt einige Weltstars nach Köln. Auch für die Veranstaltung 2023 gibt es schon bestätigte Acts. Eine britische Band kommt nach 18 Jahren zurück.

Erstmals seit 18 Jahren kommen Jethro Tull wieder nach Köln. In der Konzertreihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz“, in der Stars wie Van Morrison, Patti Smith oder Joan Baez und zuletzt Tom Jones und The Pixies auftaten, sind für 2023  drei Open-Air-Konzerte im Juli geplant.

Jetzt wurde Jethro Tull für den 27. Juli 2023 bestätigt. Ian Anderson und seine Band sind mit mehr als 30 Alben und über 50 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten und beständigsten Progressive Rock Band der Welt. „Locomotive Breath“ ist auch 50 Jahre nach seiner Veröffentlichung noch ein Klassiker.

Bereits einen Tag zuvor wird Alvaro Soler vor dem Kölner Dom auftreten. Tickets für beide Konzerte zwischen 39 und 72 Euro ab sofort erhältlich. (stef)

KStA abonnieren