Auftritte nicht nur an KarnevalDas „Herrengedeck“ spielt Show im Kölner E-Werk

Lesezeit 1 Minute
2022-06-01-WOR-herrengedeck0018

Auf dem Weg ins E-Werk: Volker Weininger, Jörg P. Weber und Martin Schopps

Köln  – Der Einstieg in den Tag mit dem Herrengedeck war Programm: Früh um Zwölf, bei Halvem Hahn, Mettbrötchen und Kölsch im Brauhaus Severin in der Südstadt, bot das beim Pressetermin live dargebotene Traditional angeblich Autobiografisches: „Guter Abend, schlechte Nacht,/ überm Lokus verbracht,/ an Kabänes erkrankt,/ nach dem Notarzt verlangt,/ Morgen früh, wenn Gott will,/ wird schön weiter getankt“ sangen Volker Weininger, Martin Schopps und Jörg P. Weber zur Flitschbegleitung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das befreundete Trio hat nach seinen sehr erfolgreichen, seit der Fernsehpremiere zur letzten Proklamation immer ausverkauften Auftritten beschlossen, „unser Spaßprojekt nicht nur im Karneval, sondern auch unterjährig an ausgewählten Termine zu spielen“, wie „Sitzungspräsident“ Weininger erläuterte.

Für den 29. Oktober 2022 konnte jetzt dank der Unterstützung von Georg Schäfer (Haus Kölscher Biertradition) das E-Werk gebucht werden. Die drei Herren bieten abwechselnd Einzelauftritte und dazwischen sonst nicht erlebbare Gesangsnummern zu Dritt. „Wir machen ja als Solisten keine Parodie“, sagt Weber, „und haben so eine totgesagte Tradition wiederbelebt.“ Karten kosten 42 Euro und sind ab sofort erhältlich.

KStA abonnieren