Der Deutschrapper wird am 20. Januar 2026 ein weiteres Mal in der Lanxess-Arena auftreten.
„Alles wird gut“-TourBushido verabschiedet sich 2026 ein weiteres Mal von der Bühne – Konzert in Köln
Bushido geht in die Verlängerung: Der Rapper spielt im August seine „König für immer“-Open-Air-Tour, es sollte sein Abschied von der Bühne sein. Nun kündigte er eine weitere Tour an. Anis Mohamed Youssef Ferchichi, wie Bushido bürgerlich heißt, habe sich nach der diesjährigen ausverkauften Arena-Tour dazu entschlossen, 2026 noch einmal auf die Bühne zu gehen. Bei seiner „Alles wird gut“-Tour macht er auch wieder in Köln Halt – am 20. Januar 2026 tritt der Deutschrapper wohl zum letzten Mal in der Lanxess-Arena auf.
Bushido kündigt Karriere-Ende an
„Das bin ich meiner treuen Fangemeinschaft schuldig, und natürlich auch all den neu hinzugewonnenen Fans“, sagt Bushido. „Die Abschieds-Tour 2026 wird noch kraftvoller, noch gewaltiger, noch krasser.“ Die angekündigte Tour soll auch sein Karriereende besiegeln, sagte er in einer Instagram-Story. „Danach gibt es keine Musik mehr, keine Auftritte, wahrscheinlich auch keine Interviews. Ich ziehe mich zurück.“
Bushido hat erst kürzlich sein jüngstes Album „König für immer“ veröffentlicht, das direkt auf Platz zwei der Charts einstieg, nach zwei Wochen aber wieder rausfiel. Erst im März hatte der Rapper nach längerer Konzertpause seine „König für immer“-Tour begonnen.
Alles zum Thema Lanxess Arena
- Kommentar zum KEC Auf Vorfreude bei den Haien folgt schnell der Frust
- Jubiläumskonzerte in der Lanxess-Arena Cat Ballou: „Wir haben vor zwei zahlenden Gästen gespielt“
- Lanxess Arena Rapper Apache 207 spielt 2026 viermal in Köln
- Kölsch in der Lanxess-Arena Lukas Podolski bei „Kölle singt“ geehrt
- „Kölscher Jung könnte auch Tiroler Bua sein“ DJ Ötzi präsentiert neues Après-Ski-Format in Lanxess-Arena
- „Haben den Fokus verloren“ Kölner Haie verlieren wildes Spiel gegen Nürnberg in der Verlängerung
- Nach Mitgliederversammlung des FC Eine Frau für den Gemeinsamen Ausschuss?
In einem Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ im Vorfeld der Tour hatte er bereits angedeutet, dass es vielleicht nicht die letzte Tour sein würde: „Ich bin 45 Jahre alt, werde dieses Jahr – hoffentlich – 46, bin verheiratet, habe acht Kinder. Die Drillinge sind jetzt zwei Jahre alt und da ist auch von mir viel gefordert. Andererseits, wenn ich jetzt eine Tour ausverkaufe, und es sind schon mehr als 100.000 Tickets verkauft, wird es danach natürlich schwer zu sagen, ich spiele nie wieder.“ Gleichzeitig hat er betont: „Ich möchte aber nicht enden wie Roland Kaiser, der jetzt ungefähr die sechste Comeback-Tour spielt.“
2026 könnte nun also wirklich das letzte Mal sein, dass Bushido auf der Bühne steht. Der Eventim-Vorverkauf startet am Donnerstag, 18. Juli um 12 Uhr, der allgemeine Vorverkauf startet am Montag, 22. Juli, um 12 Uhr. (anm)