Ein 56-jähriger Radfahrer ist in Köln-Braunsfeld am Dienstag wohl von einem Linienbus gestreift worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Zeugen gesuchtRadfahrer in Köln-Braunsfeld von KVB-Bus erfasst und schwer verletzt

Ein Radfahrer wurde in Köln-Braunsfeld von einem Bus erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)
Copyright: Alexander Schwaiger
Am Dienstagnachmittag (9. September) ist ein 56 Jahre alter Radfahrer in Köln-Braunsfeld bei einem Unfall mit einem Linienbus schwer verletzt worden. Der Fahrer oder die Fahrerin des Busses setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Kölner gegen 15.50 Uhr auf dem Radweg der Aachener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Rosenweg/Kirchweg soll der Linienbus der KVB den Radfahrer beim Überholen seitlich berührt haben. Der 56-Jährige stürzte, wobei sein Arm mutmaßlich unter das Hinterrad des Busses geriet.
Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Ob der Busfahrer oder die Busfahrerin den Unfall bemerkt hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Verkehrskommissariat 2 sucht nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zum Unfallgeschehen oder zu dem beteiligten Linienbus machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)