Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tickets schnell ausverkauftTote Hosen reagieren auf riesige Nachfrage für Kölner Konzert

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 24.02.2023, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Im PSD Bank Dome in Düsseldorf singt Toten Hosen Frontman Campino bei einem Benefizkonzert. (zu dpa: «Tote Hosen kündigen Tour in Deutschland 2026 an») Foto: David Young/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Campino wird 2026 in Köln zweimal auftreten. 

Die Tickets für das Konzert der Toten Hosen in Köln waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Aufgrund der hohen Nachfrage geben die Toten Hosen ein Zusatzkonzert im Rhein-Energie-Stadion. So wird die Düsseldorfer Punkrockband am 17. Juli ebenfalls in Müngersdorf auftreten. Für den 18. Juli hingegen gibt es keine Karten mehr.

Köln: Tote Hosen geben Zusatzkonzert im Stadion

Wie ein Sprecher der Kölner Sportstätten, die das Stadion betreiben, am Donnerstag mitteilte, waren alle Tickets innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, nachdem die Musiker um Frontmann Campino am Montag Köln auf ihrem Tourneeplan bekanntgegeben hatten. Unter dem Titel „Trink aus! Wir müssen gehen“ sind im kommenden Jahr 17 Open-Air-Konzerte geplant, die meisten davon in Deutschland.

Aufgrund des Tour-Namens befürchten Fans, dass es sich womöglich um die Abschiedstournee der Gruppe handeln könnte. Köln war vor drei Jahren Auftakt zur Tour anlässlich des 40-jährigen Bandbestehens. Der Vorverkauf für das Zusatzkonzert in Müngersdorf startete am Donnerstag (15. Mai) um 17 Uhr auf der Webseite der Band: www.dth.de (jan)