Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahrerflucht in Köln-SülzAutofahrer lässt Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt liegen

1 min
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer, der in Sülz eine Radfahrerin schwer verletzte (Symbolbild).

Ein Auto hat in der Nacht zu Freitag eine junge Radfahrerin erfasst und sie mit schweren Verletzungen auf der Straße zurückgelassen.

Bei einem Verkehrsunfall ist eine 27-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß mit einem Auto habe sich in der Nacht zu Freitag (11. Juli)  auf der Blankenheimer Straße in Sülz ereignet, berichtet die Kölner Polizei.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, erfasste das Auto die Frau, die gegen 1.20 Uhr in Richtung Auerbachstraße unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache. Anstatt der Schwerverletzten zu helfen, soll der Fahrer oder die Fahrerin Gas gegeben und auf die Flucht ergriffen haben: Das Auto sei rückwärts entgegen der Einbahnstraße gefahren und in unbekannte Richtung verschwunden.

Die 27-jährige Radfahrerin liegt seitdem mit schweren Kopfverletzungen in einem Kölner Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach dem Unfallwagen. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zur Identität der gesuchten Person machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)