Mode für jeden AnlassKölner Kult-Geschäft „Else“ in Sülz bekommt größeren Laden

Lesezeit 2 Minuten
Im Schaufenster des Ladens „Else“ sind Rabatt-Plakate zu sehen.

Wegen des anstehenden Umzugs ist bei „Else“ an der Berrenrather Straße derzeit Räumungsverkauf.

Bianca Breuer zieht mit ihrem Mode-Geschäft „Else“ von der Berrenrather Straße in die Sülzburgstraße, Ecke Einhardstraße. Das derzeit leerstehende noch Ladenlokal soll größer und schöner als das bisherige sein.

Paris, Mailand, Rom, Athen und Skopje treffen an der Berrenrather Straße aufeinander, jedenfalls die Mode aus diesen Städten. Bei „Else“ hängen sie nebeneinander an den Kleiderständern. Hinter dem altmodischen Frauennamen verbirgt sich Bianca Breuer, die Inhaberin eines kleinen Modeimperiums in Köln.

Von der Berrenrather Straße aus hat sie ihr Unternehmen ausgeweitet und eine Filiale an der Aachener Straße in Braunsfeld eröffnet sowie eine weitere an der Sülzburgstraße 1. Nun zieht die Ur-Else von der Berrenrather Straße in ein größeres und schöneres Ladenlokal in Sülz. Das große Geschäft an der Sülzburgstraße Ecke Einhardstraße wird bald sie und ihre Kleidung beherbergen. Vor Weihnachten wird das neue Geschäft eröffnet – rechtzeitig zur Partysaison.

Köln-Sülz: „Else“-Inhaberin setzt auf individuelle Karnevalskostüme

Dort können sich die Kundinnen bereits für Silvester einkleiden – und dann im neuen Jahr vor allem für den Karneval. „Ich möchte, dass die Menschen einfach einmal wieder glücklich sind und den Alltag vergessen“, sagt Bianca Breuer. „Deswegen liebe ich Karneval. Ich kenne jedes Karnevalslied auswendig.“ Standardkostüme wie Piraten- oder Hexenoutfits werden dort aber nicht zu haben sein.

Alles zum Thema Einzelhandel Köln und Region

Breuer setzt auf Fashion-Karneval, also individuelle Kostüme, die auffällig oder auch ein bisschen schräg sind. Viele sind auch Eigenproduktionen. Dazu soll es ausgefallene Accessoires geben. Nach dem Karneval möchte sie in ihrem neuen Geschäft zur jeweiligen Saison passende Kleidung verkaufen. Auch vorher war in dem Ecklokal ein Modegeschäft zuhause. Unter dem Namen „Di Figura“ verkaufte die Inhaberin dort edle Kleidungsstücke.

Bei „Else“ wird die Mode nun erschwinglicher sein. Breuer möchte ihre Kundinnen für verschiedene Gelegenheiten passend ausstatten. „Ob zum Date, zu einer Veranstaltung, ins Büro oder nach Hause. Egal, wohin ihr geht, ihr werdet toll aussehen“, verspricht sie auf ihrer Homepage. Und weil auch Männer bei verschiedenen Anlässen gerne gut aussehen, möchte Breuer in der neuen „Else“ auch Herrenmode anbieten.

Else, Berrenrather Straße 224, Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10 bis 19 Uhr, Sa 10 bis 17 Uhr.

KStA abonnieren