Überraschung zum JahresendeSänger verlässt Kölsch-Band Lupo

Lesezeit 1 Minute
Lupo

Die Kölsch-Band Lupo gibt es seit Anfang 2011. 

Köln – Das Jahr neigt sich dem Ende und einige Abschiede stehen vor der Tür: Erst das Aus des in Köln im Jahr 1993 gestarteten Musiksenders Viva, heute Abend der letzte Auftritt von Bläck-Fööss in alter Besetzung – und jetzt noch eine überraschende Abschiedsbotschaft der Kölsch-Musiker von Lupo.

Frontmann und Sänger Yannick Weingartz, der 2013 zur Band gestoßen war, steigt 2019 aus. 

„Es fällt uns allen nicht leicht”

So postete Lupo am Montagnachmittag auf ihrer Facebookseite:

Die Fans sind schockiert: „Ich bin geschockt. Sehr, sehr schade”, „Das könnt ihr doch nicht machen, Jungs” oder „Och nööööö” ist in den Kommentaren zu lesen. 

Auch die Bandmitglieder bedauern den Abgang ihres Frontmanns. So schreiben sie weiter: „Die einmalige Zeit mit Yannick werden wir niemals vergessen und unsere Freundschaft wird weiter bestehen! Mit Blick nach vorn freuen wir uns nun auf eine geile letzte Session zusammen!”

Die Band Lupo, die sich musikalisch mit Herz und Seele der kölschen Mundart widmet, gibt es seit 2011. Die Jungs haben sich nach ihrem ersten Bandmobil benannt, dem Volkswagen Lupo. (jba)

KStA abonnieren